Cannstatter Abendmarkt mit VCV-Beteiligung

Die Vereinigung der Cannstatter Vereine (VCV) beteiligt sich zum 2. Mal am Cannstatter Abendmarkt.

Am Freitag, 24. Mai, gestalteten Mitgliedsvereine der VCV die Eröffnung der diesjährigen Saison mit Livemusik, unterhaltsamen Darbietungen oder Infoständen.

Das Dudelsäckle war mit seinem Nachwuchsprogramm „SAATGUT“ vertreten. Linda Mioc präsentierte ihren Nachwuchs und gab noch eine Kostprobe ihres Könnens zum besten. Begleitet von Sabri Sakalli an der Gitarre. Anschließend präsentierte sich Linan Li begleitet von Klaus Jansen auf der Bühne.

Zudem war das Dudelsäckle mit einem Infostand auf dem Marktplatz vertreten, an dem Kunsthandwerkerin Claudia Marx ihren selbstgefertigten Schmuck zeigte. Die Kulturbeiräte Sibille Wöltjen und Ulrike Frank gaben Auskunft zum Verein. Vorstand Peter Hinderer und Thomas Fischer äußerten sich sehr zufrieden über die gute Resonanz bei den Cannstatter Bürgern. So besuchte u. a. die Bezirksbeirätin Heike Funk, Helga Kessler und Diakon Peter Hülle unseren Stand.