Eine Aktion hat des Kulturverein `s Dudelsäckle e. V. in der veranstaltungsfreien Zeit.

Die chinesische Sopranistin Linan Li, Studentin an der Musikhochschule Trossingen, wird Altenheime besuchen und  unter anderem mit der Arie der „Königin der Nacht“ zu hören sein. Begleitet wird sie von Klaus Jansen an der Gitarre.

Da es auch für Musiker gerade keine einfache Zeit ist und die Freude an Auftritten und am Publikum fehlt, ist Peter Hinderer vom Kulturverein `s
Dudelsäckle e. V. auf die Idee gekommen ein spontanes Konzertes vor dem Altenheim des Evangelischen Verein´s in der Brunnenstraße zu veranstalten.
Leider ist das Haus für solche Konzerte nicht ganz gut geeignet. Es können immer nur ein paar Bewohner zuhören, es sei denn sie treffen sich alle in
ein paar wenigen Zimmern, was der Abstandsregel massiv wiederspricht.
Doch das Konzert sollte auf alle Fälle stattfinden. Also wurde die Haussprechanlage, mit der normalerweise nur kurze Durchsagen gemacht werden, im Windfang deponiert. Am Montag den 27.04.2020 könnte es losgehen, statt im romantischen Vorgarten eben in der nüchternen Eingangshalle, die eine
überraschend gute Akustik bot. Ohne sichtbares Publikum legte die Opernsängerin Linan Li und Klaus Jansen an der Gitarre los. Auf dem Programm standen bekannte Melodien aus allen Genre, wie Volksweisen, Schlager, Oper und Operette. Sicherlich haben viele Bewohner die liebevoll und passend ausgewählten Melodien und bekannten Texte mitgesungen. Für die Musiker gab es zunächst nur die Resonanz der direkt anwesenden Mitarbeiterin, welche die Haussprechanlage bediente: „Gänsehautfeeling!“. Die Bewohner erzählten hinterher wie schön dieses kleine, stimmungsvolle Konzert aus dem
Lautsprecher war. Sie freuen sich schon, wenn endliche wieder normale Konzert stattfinden können. Bis dahin wird aber bereits der nächste Auftritt über die Haussprechanlage geplant: Klaus Jansen liest Märchen für Erwachsene aus seinem Buch „Das Geheimnis der Stuttgarter Nacktbauchmädchen“.

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Wiedersehen!
Carmen Jud