Lass dich überraschen – ein Gottesdienst rund um Tango

Die 7. Andacht und wahrscheinlich vorerst letzte Andacht von andächtig auf der Steig in Zeiten von Corona dreht sich rund um den Tango. Das Andachts-Video mit der Überschrift LASS DICH ÜBERRASCHEN ist wahrlich voll von Überraschungen mit Bildern, Musik.

Nähe in diesen Zeiten

Die 6. Andacht von andächtig auf der Steig steht unter dem Titel „Nähe in diesen Zeiten“. Karl-Heinz Kämpler, Pfarrer im Ruhestand, geht in seiner Ansprache auf das tiefe Sehnen in uns in diesen Tagen ein. Musikalisch wird er von Kantorin Elena Röser-Pischik begleitet.

Dir Gott will ich vertrauen

In der 5. Andacht von andächtig auf der Steig übernimmt Prädikant Manfred Stauß die Urlaubsvertretung von Pfarrer Til Bauer. „Dir, Gott, will ich ich vertrauen“ ist der Titel des 22. Liedes im neuen Liederbuch „Wo wir dich loben wachsen neue Lieder plus“.

Im Aufstand erklingt unser Osterlied

Die vierte Andacht für Youtube aus der Steigkirche in Stuttgart-Bad Cannstatt hat den Titel „Im Aufstand erklingt unser Osterlied“ und entstammt dem Lied 219 des neuen Liederbches „Wo wir dich loben wachsen neue Lieder“. Pfarrer Til Bauer hält die Andacht. Kantorin Elena Röser-Pischik gestaltet zusammen mit Christoph Wagner an der Trompete den Gottesdienst musikalisch. Mit dieem Gottesdienst wünschen wir allen FROHE OSTERN..
Aufgenommen am Dienstag, 7.April 2020

Fühle Dich umarmt

Die dritte Andacht für Youtube aus der Steigkirche in Stuttgart-Bad Cannstatt. „Fühle Dich umarmt“ will Ihnen Pfarrer Til Bauer zusprechen. Kantorin E Speichern lena Röser-Pischik gestaltet zusammen mit Claudia Böhle-Rettich den Gottesdienst musikalisch. Fühlen Sie sich zuhause umarmt und seien andächtig verbunden mit anderen aus der Steig und um die Steig herum.
Aufgenommen am Dienstag, 7.April 2020

Wenn Glaube bei uns einzieht

Die zweite Andacht für Youtube aus der Steigkirche in Stuttgart-Bad Cannstatt. „Wenn Glaube bei uns einzieht“ lautet der Titel des Liedes 213 im neuen evengelischen Liederbuch „Wo wir dich loben wachsen neue Lieder plus“. Pfarrer Til Bauer hält eine Andacht für Palmsonntag zu diesem Lied. Kantorin Elena Räöser-Pischik gestaltet zusammen mit Uwe Veit die Andacht musikalisch.
Aufgenommen am Donnerstag, 2.April 2020

Da wohnt ein Sehnen tief in uns

Die erste Andacht für Youtube aus der Steigkirche in Stuttgart-Bad Cannstatt. „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“ lautet der Titel des Liedes 116
im neuen evengelischen Liederbuch „Wo wir dich loben wachsen neue Lieder plus“.
Pfarrer Til BAuer und Kantorin Elena Röser-Pischik laden ein.