Lade Veranstaltungen

Ausflug Hohen Neufen

Programm

Am Samstag fahren wir mit dem Bus um 9.00 Uhr ab Parkplatz Max-Eyth-See nach Erkenbrechtsweiler. Dort können Mitglieder die nicht so gut zu Fuß sind, entweder eine Wanderung um den Ort Unternehmen oder sie gehen bereits in das Lokal, wo wir uns dann gegen Spätnachmittag alle treffen. Die anderen wandern gemeinsam zur Burgruine Hohenneuffen (ca. 1 Stunde). Wer will, kann auch direkt mit dem Bus zum Hohenneuffen gebracht werden und dann dort schon zur Burg wandern. ACHTUNG: Der Anstieg ist sehr steil und für manche evtl. nicht geeignet. Dort gibt es die Möglichkeit ein Vesper einzunehmen.

Anschließend ist der Besuch einer Whiskydestillerie geplant, wo wir uns über das „Wasser des Lebens“ informieren.

Dauer ca. 2 Stunden einschl. Verweil im Hofladen mit Einkaufsmöglichkeiten landestypischer Produkte.
Von dort aus fahren wir dann nach Erkenbrechtsweiler zurück und kehren in den historischen Mostkrug ein.
Dort gibt es vorzügliche Mosts (auch Bier und Wein) und hervorragende Essen.

Gegen späteren Abend treten wir dann die Heimreise nach Cannstatt an.
Die Buskapazität ist auf 33 Mitfahrer begrenzt, die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Hinweis: Da es nicht allzu weit ist, besteht auch die

Möglichkeit der eigenen Anreise, falls alle Busplätze bereits vergeben sind.

Kosten: Bus 30,–€
Anmeldungen: info@dudelsaeckle.de