Lade Veranstaltungen

Alles Klohr? Markus Klohr!

Liedschmied und Vers-Werker

Nein, dem Klischee des guten, alten deutschen Liedermachers entspricht Markus Klohr sicher nicht. Ja, er spielt akustische Musik mit klugen, deutschsprachigen und schwäbischen Texten.
Aber: Seine Musik transportiert den Geist des Rock‘n‘Roll. Mit eingängigen Melodien und großem Mitsing-Faktor. Mit Herz und Hirn. Mit Leidenschaft und einer ungewöhnlichen, mal zarten, mal röhrigen Stimme. Und begleitet nicht nur von der Akustikgitarre, sondern auch von der Dobro („Western-Steel-Guitar“), einer 12-String oder der Ukulele. Klohrs Musikprojekt „Alles Klohr“ versteht sich als gesungenes Staunen und Stöhnen über die Welt. Mit Texten fernab des Mainstreams; mit unpopulären, aber durchaus zutreffenden Einsichten über das Leben, das Altern, die Liebe und sonstige Begleiterscheinungen der menschlichen Existenz.
Für manche ist seine Musik – wegen der hintersinnigen Texte UND der catchy Melodien – so was wie Wolf Biermann zum Mitsingen. Manche sprechen auch von „Helene Fischer mit Anspruch“.

Wie es wird? Auf keinen Fall langweilig!

Eintritt frei – Künstlerhut!

Tischreservierung Tel. 0711/5498363

Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.