Ramon Schmid aka Textmarker bei der Dudelsäckle-Open Stage

Zwischen Lesung und Musik, zwischen Slam-Poetry und stream of consciousness. Ramon Schmid vertont die Stimmen im Kopf, die wir alle allzu gut kennen. Zwischen stummem Schrei und Tinitus, zwischen Standbild und Bilderflut, zwischen Hip-Hop und Jazz, zwischen Max Herre und Theodor Fontane. Ein bunter Abend auf der Suche nach den richtigen Worten. Denn mehr braucht es oft nicht – ein Lächeln auf den Lippen schreibt das schönste Gedicht. Ramon Schmid ist studierter Sprechkünstler, Schauspieler, Poetry Slammer und als Musiker mit ANKLANG und TEXTMARKER unterwegs.

In diesem Kontext waren am 25.10. in der Nachbar jung und alt am Stammtisch des Dudelsäckles zusammen. Erfrischend für das Stammpublikum war die Darbietung und die große Schar der jungen Menschen, die mit uns fasziniert und begierig Ramon Schmid lauschten. Durch Robeats „Beatboxen“ unterstützt ein herrlicher runder Abend für alle!

Fotos: Bertram Schleicher