Lied und Gesang

Irish Folk im Dudelsäckle

29.03.2019

Amhrán – Lied und Gesang mit Lebenslust beim St. Patrick`s Day in Bad Cannstatt

BAD CANNSTATT – Musik, die den Raum verändert. Das konnten die Besucher des Kulturverein `s Dudelsäckle e. V. beim Konzert der Irish Folk-Band Amhrán erleben. Amhrán kommt aus dem Gälischen und bedeutet „Lied und Gesang“. In der „Nachbar“ wurde der Name zum Programm. Die Zuhörer wurden in eine Welt aus irischen und jüdischen Liedern eingesaugt, überraschende Arrangements, wurden mit traditionellem Liedgut des Irish Folks gemischt.
Thomas Fischer und Peter Hinderer, Vorstände des ´s Dudelsäckle e. V. , freuten sich, dass die Idee des Konzertes bei den Besuchern so großen Anklang fand. Die zwei Musiker, Claudia Plieninger und Matthias Zunke, führten das Publikum mit „Farewell to Irland“ oder „The Atholl Highlanders“ durch Raum und Zeit. Ein Höhepunkt des Abends war das Lied „Time after Time“. Die Zuhörer stimmten mit ein und die „Nachbar“, die im Kerzenschein erstrahlte, sorgte dabei für Gänsehautstimmung..Kulinarisch wurden die Besucher von Monika Kreidl und Team verwöhnt.